Ihr Produkt steht an erster Stelle

Die neue RS 8xx Serie

Die Schöler GmbH ist dafür bekannt, dass ihr Entwicklungsteam stetig alles ermöglicht, den steigenden Ansprüchen an das Endprodukt gerecht zu werden.

So wurde auch mit der Geburt unseres kompakten, modularisierten Rohrmaschinen Konzepts ein hervorragender Schritt für die Verbesserung der Schnittgüte von allen Rohrtypen geebnet.

Das Schöler Entwicklungsteam hat damit erfolgreich die Herausforderung, ein Auftulpen der Rohrenden, das Verbiegen von filigranen B-type Füßchen, Eintrittsdeformierungen von Messerspitzen sowie das Vermeiden von Schnittgrat gemeistert.

Mit der RS 8xx – Serie sind die Ablängvorrichtungen auf dem Maschinenbett fest integriert. Das sorgt für maximale Platzersparnis und reduzierte Geräuschemission. Hiermit wurde eine Scherengeneration geschaffen, mit der wir uns noch weiter vom Wettbewerb absetzen konnten.

 

praesi

Sie bietet eine überzeugendes Schnittergebnis für:

  • geschweißte Radiator-, Öl- und CAC Rohre
  • gefaltete B-type Rohre, ein- und zweiteilige RAD Mehrkammerrohre
  • Condenserrohre mit Innenlamelle und Außenschale

Dabei ist es nicht relevant, ob die Rohre aus einem horizontalen oder einem vertikalen Formungsprozess zugeführt werden. Die Ablängvorrichtungen laufen präzise bei einer Geschwindigkeit von bis zu 200 m/min. im „flying cut“ mit.

Darüber hinaus wurden Umrüstungs- und Wartungsfreundlichkeit auf ein Optimum erhöht.  So ist die profilabhängige Messermasken-Einheit mit einem Schraubendreh auswechselbar.

Durch Einsatz einer verschleißarmen Hartmetall Messermaske mit einer Standzeit von 15.000.000 Schnitten vor Nachschliff, werden Ersatzteilkosten enorm gesenkt.  Die verwendeten Messer mit einer Langlebigkeit von ca. 2.000.000 Schnitten tragen zusätzlich dazu bei.

Wir freuen uns, Ihnen weitere Informationen näher bringen zu dürfen.

shuttle

Zurück

Kontakt

Besucher:

Schöler GmbH
Frankfurter Straße 4-6
D-23689 Pansdorf

Tel.: +49 (0) 45 04 / 601 0
Fax.: +49 (0) 45 04 / 601 133

info@schoeler.de
www.schoeler.de

Lieferadresse:

Schöler GmbH
Eutiner Straße 85
D-23689 Pansdorf

Wir verwenden Cookies, die für den Betrieb und die Steuerung der Webseite notwendig sind. Bitte stimmen Sie der Nutzung zu. Weitergehende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien. Weiterlesen …