Seagulls Sponsoring Update

Lange war es ruhig um die Seagulls, die wir mit einem Sponsoring bei dem Bau ihres Rennwagens zur Teilnahme bei der Formula Student unterstützen.

Im Jahr 2019 war das Team sehr erfolgreich und hat es als Neueinsteiger geschafft, einen fahrtauglichen Rennwagen unter den strikten Vorgaben der Formula Student zu bauen.

 

Seagulls_NA_1

 

Für das Jahr 2020 war ein weiterentwickeltes Rennauto in Planung, welches durch den Einschlag von COVID-19 leider nicht umgesetzt werden konnte. Die Veranstaltungen im Jahr 2020 wurden komplett gestrichen und der Bau des Rennwagens war durch Kontaktverbote in der Uni nicht möglich.

Aus diesem Grund wird das Sponsoring, welches in die Saison 2020 fließen sollte, für die Saison 2021 verwendet. Für 2021 wurde von der Formula Student bereits ein „Corona-dichtes“ Hygienekonzept erarbeitet, sodass die Veranstaltungen auf jeden Fall stattfinden können.

Die Seagulls arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Entwicklung des Rennwagens für die nächste Saison. Wir werden die Seagulls, wie auch schon bei ihrem ersten Auto, bei den Schweißarbeiten am Hauptrahmen unterstützen.

Der Rahmen wurde in KW50 angeliefert und wird in den nächsten Wochen von uns fertiggestellt.

In diesem Jahr haben die Seagulls in der Vorbereitung große Fortschritte gemacht. So sind alle Rohrstücke für den Rahmen bereits per Laser passgenau zugeschnitten und in einer Rahmenlehre fixiert. So haben wir erheblich weniger Aufwand mit den Schweißarbeiten.

Hier ein Bild des vorbereiteten Rahmens in der Rahmenlehre:

 

Seagulls_NA_2

Zurück

Kontakt

Besucher:

Schöler GmbH
Frankfurter Straße 4-6
D-23689 Pansdorf

Tel.: +49 (0) 45 04 / 601 0
Fax.: +49 (0) 45 04 / 601 133

info@schoeler.de
www.schoeler.de

Lieferadresse:

Schöler GmbH
Eutiner Straße 85
D-23689 Pansdorf

Wir verwenden Cookies, die für den Betrieb und die Steuerung der Webseite notwendig sind. Bitte stimmen Sie der Nutzung zu. Weitergehende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien. Weiterlesen …